Die Speisenmeisterei

Bereits seit 15 Jahren bieten wir süddeutsche Spezialitäten in der Hauptstadt an. Während dieser Zeit haben wir viele Erfahrungen gesammelt und einige beinahe schon Traditionen haben sich entwickelt. Nun haben wir uns weiterentwickelt um auch in den nächsten 15 Jahren zeitgemäß für unsere Gäste mit hochwertigen und bekömmlichen Gerichten da zu sein.

 

Begleiten Sie uns auf eine kulinarische Reise nach Süddeutschland mit Württemberger Weinen, Alpirsbacher Bier und traditionellen Speisen. Besonders stolz sind wir auf unsere hausgemachten Maultaschen! Kommen Sie vorbei und erleben Sie ein Stück Süddeutschland in Berlin!

 

Wir verschreiben uns vollständig dem Konzept der Frischeküche: kompromisslos frisch kochen ohne vorgefertigte Produkte jeglicher Art. Das Ergebnis ist »kochen für Herz und Seele« – und das kommt unseren Gästen zu Gute. Fester Bestandteil unserer Speisekarte sind Klassiker der süddeutschen Küche, ergänzt durch »mehr als schwäbische« Gerichte. Schließlich gibt es neben Maultaschen und Spätzle noch einiges zu entdecken. Zudem bieten wir verschiedenste Spezialitäten, aber auch Weine, Biere, und Liköre, die von regionalen Erzeugern in Baden-Württemberg produziert werden, an.

Auswahl unserer Speisen

Schnitzel in Cornflakeskruste mit Bratkartoffeln
Knusperschäufele mit Kümmelkraut & Semmelknödeltaler / Huasgemachte Blutwurstmaultaschen auf Rieslingkraut
Kürbismaultaschen
Pulled-Pork-Maultaschen
Gänsekeulen mit Kartoffelkloß und Rotkraut

Unsere Lieferanten

Wiesenstein Speisenmeisterei Logo Meckatzer Brauerei

Seit 1738 steht der kleine Ort Meckatz, im westlichen Allgäu zwischen Lindau und Oberstaufen gelegen, für höchste Allgäuer Genusskultur. Hier werden die Meckatzer Bierspezialitäten gebraut – mit ausgesuchten Malzpartien und feinstem Aromahopfen aus kontrolliert integriertem Anbau.

Wiesenstein Speisenmeisterei Logo Alpirsbacher Klosterbräu

Das altehrwürdige Kloster Alpirsbach ist seit 1877 in Betrieb. Die Brauerei legt großen Wert auf Tradition und Geschmack, der durch sorgfältige Auswahl der Zutaten erzielt wird. Nur bester Hopfen, ausgesuchtes Malz und ein edler Hefestamm garantieren die höchste Qualität eines Bieres – gebraut aus naturbelassenen und ursprünglichen Zutaten.

Wiesenstein Speisenmeisterei Logo fritz kola

Die leckeren Brausen und Limos sind seit 2002 nicht mehr aus dem deutschen Getränkemarkt wegzudenken. Aus der Berliner Gastronomieszene nicht mehr wegzudenken, hat der feine, positive Geschmacksunterschied auch für uns den Ausschlag gegeben, uns gegenüber anderen Erfrischungsgetränken klar zu positionieren.

Wiesenstein Speisenmeisterei Logo Collegium Wirtemberg

Weintradition aus Stuttgart, direkt vom Württemberg auf einer Fläche von insgesamt 150 Hektar. Der hohe Qualitätsanspruch von der Pflege des Weinbergs bis hin zur Auslese der Ernte zeigt sich in den zahlreichen Preisen, die das Collegium für sich verbuchen kann.

Seit 1855 werden in der Manufaktur für edle Brennprodukte im Schwarzwald feinste Spirituosen hergestellt. Das traditionsreiche Familienunternehmen hat inzwischen eine spannende Produktpalette entwickelt aus der wir derzeit Obstbrände und -liköre anbieten.

Referenzen
Liebes Team der Jungfernmühle Wiesenstein, ich möchte mich ganz herzlich auch im Namen meiner Kolleginnen und Kollegen für die wunderbare Weihnachtsfeier bei Ihnen bedanken. Es blieb kein Wunsch offen, von der Organisation, dem Kontakt, dem Ambiente bis hin zum hervorragenden Essen hat alles bestens gestimmt. Wir kommen wieder. Vielen Dank!
Fachabteilung des Vivantes Klinikum Neukölln
Meine Geburtstagfeier war in diesem wunderschönen Ambiente der Jungfernmühle für mich und all meine Gäste ein gelungener Abend. Sektempfang bei Sonnenuntergang im Garten sowie das leckere Essen ließen keine Wünsche offen. Ein dickes Lob an das gesamte Team der Wiesenstein Speisenmeisterei und eine absolute Weiterempfehlung, weiter so.
Geburtstagsfeier Jungfernmühle
Wir und unsere Gäste waren sehr zufrieden mit dem Service und der Küche. Eine tolle Location zum Feiern*, die wir sehr gerne wieder nutzen und weiter empfehlen.   (*Geburtstagsfeier in der Jungfernmühle)
Familie Khabiri-Bohr
Wir hatten einen sehr geselligen Abend bei tollem Essen und aufmerksamem Service. Absolute Empfehlung! Unser Sommerfest veranstalten wir dann gerne in Biergarten!
German Deep Tech Group
Weihnachtsfeier 2018 im Wiesenstein war super, tolles Essen, ebensolche Location und freundliches Personal – ein voller Erfolg.
Seerene GmbH
Das Wiesenstein Team freut sich über 2 gelungene Veranstaltungen mit Catering im Rundfunkhaus des  Deutschland  Radios. Ganz besonders freuen wir uns über das Kompliment, O-Ton, „5 Sterne Essen, wunderbares Personal“.
Deutschland Radio Kultur
Das Catering für unsere Weihnachtsfeier 2018 vom Wiesenstein war einfach nur gut. Alles super lecker.
Runze  & Casper Werbeagentur GmbH
Link: Mein Lokal, dein Lokal
Klick auf das Bild öffnet einen Link zum Video auf kabeleins.de

Auszeichnung für die Küche der Speisenmeisterei

Unser Restaurant Zum grünen Baum hat sich dem Wettbewerb gestellt und klar gewonnen. Das Kassler der Speisenmeisterei hat die Jury überzeugt und den 1. Platz errungen. Die Sorgfalt, die bei der Verarbeitung und Zubereitung der Zutaten an den Tag gelegt wird, ist Standard in allen unseren Wiesenstein Restaurants.

 

MEIN LOKAL, DEIN LOKAL

#wiesenstein on instagram

Akzeptierte Zahlungsmittel

In der Speisenmeisterei akzeptieren wir neben Bargeld auch gerne Kartenzahlungen, auf Wunsch auch als kontaktlose Variante per NFC. Zu den möglichen Kartenarten gehören:

  • EC-Karte
  • Maestro-Card
  • Mastercard
  • Visa
  • VisaPay
  • JBC
  • Amex
  • Union Pay
  • Diners